KOSMOS 661014 - Experimentierkasten Spaß am Entdecken - Chemie

24.90 CHF *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Menge
Geschenkverpackung verfügbar

Der Artikel kann als Geschenk verpackt werden. Sie können dabei aus verschiedenen Verpackungen wählen.

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1 Werktag

Bestellen Sie innerhalb der nächsten 21 Stunden und 20 Minuten damit die Bestellung morgen verschickt wird.

Spaß am Entdecken - Chemie Startbereit zum Forschen! Ein Experimentierkasten aus der Reihe... mehr
Produktinformationen "KOSMOS 661014 - Experimentierkasten Spaß am Entdecken - Chemie"

Spaß am Entdecken - Chemie

Startbereit zum Forschen! Ein Experimentierkasten aus der Reihe „Spaß am Entdecken“ – ideal für Einsteiger.

Mit dieser Basis-Laborausstattung lernen junge Forscher die wichtigsten chemischen Prozesse kennen. Sie beobachten die Entstehung von Kohlenstoffdioxid, spüren mit Indikatorlösung Säuren und Basen auf, untersuchen was es mit Seife und Duschgel auf sich hat und können sogar einfache elektrochemische Versuche machen.

Ein Experimentierkasten, der Lust auf mehr macht.

Produktinformationen

- Startbereit zum Forschen? Der kinderleichte Einstieg in eine spannende Wissenschaft.

Inhalt:

4g Kaliumhexacyanoferrat, 12 g Natriumcarbonat, 10 g Citronensäure, Deckelheber, Doppellöffel, 3 Probiergläser, 3 Pipetten, Gummistopfen, Schutzbrille, Batterieclip, 2 Kunststoffröhrchen mit Schraubverschluss, Eisennagel, Farbstoff-Pulver, transparentes Pulvergefäß, farbig illustrierte Anleitung (40 S.)

Zusätzlich wird benötigt: 1 x 9-Volt-Blockbatterie Typ 6LR61 Seife, Duschgel, Natron, Messer, Korken, Münzen, Teelicht, Streichhölzer, Pinsel, einige Lebensmittel, wie Essig oder Cola und haushaltsübliches Material.

HINWEISE:

Auflistung der GHS-Piktogramm-Nr., des zugehörigen Warnwortes, sowie der Gefahrenhinweise (H-Sätze) und Sicherheitshinweise (P-Sätze) jedes enthaltenen gefährlichen Stoffes (Chemikalie):

Natriumcarbonat: GHS07 ACHTUNG; H-Sätze: Verursacht schwere Augenreizung. P-Sätze: Einatmen von Staub vermeiden. – Augenschutz tragen. – BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter ausspülen. Bei anhaltender Augenreizung ärztliche Hilfe hinzuziehen.

Citronensäure: GHS07 ACHTUNG; H-Sätze: Verursacht schwere Augenreizung. P-Sätze: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter ausspülen. Bei anhaltender Augenreizung ärztliche Hilfe hinzuziehen.

Kaliumhexacyanoferrat(II): H-Satz: Schädlich für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. P-Satz: Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Empfehlung in der Experimentieranleitung beachten.

Anthocyanpulver – nicht eingestuft

Aus Umweltschutzgründen gilt: Inhalt/Bahälter von nicht mehr benötigten Chemikalien der Problemabfallentsorgung zuführen.

ACHTUNG!Für alle Chemikalien gilt: Unter Verschluss aufbewahren. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nur in Verbindung mit der Anleitung verwenden. BEI VERSCHLUCKEN: Sofort ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen und Verpackung oder Etikett des Chemikalienfläschchens bereithalten.

Masse: 25 cm x 25 cm x 17 cm

Empfohlen: ab 10 Jahren

ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 9 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Enthält einige Chemikalien, die eine Gefahr für die Gesundheit darstellen. Lies die Anweisungen vor Gebrauch, befolge sie und halte sie nachschlagebereit. Bringe die Chemikalien mit keiner Stelle des Körpers in Kontakt, besonders nicht mit dem Mund und den Augen. Halte kleine Kinder und Tiere beim Experimentieren fern. Bewahre den Experimentierkasten außer Reichweite von Kindern unter 9 Jahren auf. Augenschutz für überwachende Erwachsene ist nicht eingeschlossen.

Logo Franckh Kosmos.svg

Produktegruppe: Spielzeug
Alter: ab 9 Jahren
Weiterführende Links zu "KOSMOS 661014 - Experimentierkasten Spaß am Entdecken - Chemie"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "KOSMOS 661014 - Experimentierkasten Spaß am Entdecken - Chemie"
Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen